SPRACHE

Region Nordwestschweiz

​​​Stefan Fiechter aus Arlesheim/BL hat den bfu-Sicherheitspreis 2018 der Region Nordwestschweiz gewonnen. Als bfu-Sicherheitsdelegierter hat Fiechter in den letzten Jahren die technische Kontrolle der 15 Arlesheimer Kinderspielplätze professionalisiert.

Arlesheim kontrolliert und wartet seine Kinderspielplätze nun konsequent und geht so mit gutem Beispiel voran: Alle Spielplätze sind auf dem neuesten Sicherheitsstand, schadhafte oder nicht normengerechte Spielgeräte werden umgehend repariert oder ersetzt. Die treibende Kraft h​inter dieser Professionalisierung war Stefan Fiechter. Er ist Gemeindepolizist und seit dem Jahr 2000 bfu-Sicherheitsdelegierter. Durch seine Initiative sind zwei Arlesheimer Werkhofmitarbeitende zu Spielplatz-inspektoren ausgebildet worden.


 

Preisträger Stefan Fiechter und der stellvertretende bfu-Direktor Stefan Siegrist