SPRACHE

Wettbewerb für Schulen

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Aufgabe 2018

Das war die Aufgabe: Gestaltet eine Fotostory zum Thema «Ablenkung im Strassenverkehr». Teilnehmen konnten alle Klassen der Sekundarstufe I der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein. Einsendeschluss war der 31. Oktober 2018.​


​​​​​​​Gewinnerarbeiten

Vielen Dank für eure tollen Wettbewerbsbeiträge. Eine Fachjury hat 12 Arbeiten ausgewählt und mit diesen einen Homework-Planer zusammengestellt. Dieser wird an alle teilnehmenden Klassen verschenkt.​​​

Die 12 Gewinnerarbeiten
​(zufällige Auflistung) 

 

Preis: 500.– CHF als SBB-RailAway-Gutschein

​​Schulen Hitzkirch
Klasse 9A
6285 Hitzkirch
Schulhaus Hans Asper
Klasse TiO
8038 Zürich
Schulhaus Schnegg
2./3. Oberschule

8752 Näfels
Bezirksschulhaus Rothrist
Bez 2c
4852 Rothrist
​​
​​
MPS Steinen
Sek B 3.1
6422 Steinen
 
Sekundarschule Waldegg
Klasse 3Ea
9542 Münchwilen
 

 
Ecole cantonale de langue française
Classe 11P
3015 Bern
Schulhaus Silenen
1. Oberstufe
6473 Silenen
Sekundarschule Grenzstrasse
Klasse G3a
8580 Amriswil
Mädchensekundarschule St. Katharina
Klasse 2a
9500 Wil

Scuola Media Bellinzona 2
Classe 2B
6500 Bellinzona

 

Sekundarschule Bach
Klasse 3a
8200 Schaffhausen


 

Eine Kooperation zwischen